Technisch

D: Pkw bei Nützen auf gerader Strecke frontal mit Baum kollidiert → 47-Jähriger eingeklemmt und getötet

NÜTZEN (DEUTSCHLAND): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagmorgen, 23. Dezember 2022, gegen 09:09 Uhr auf der Bundesstraße 4 zwischen den Kreuzungsbereichen Kaltenkirchen und Lentföhrden.

Mit dem Einsatzstichwort “TH Y” (Technische Hilfe mit Menschenleben in Gefahr) alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn die für den Bereich zuständigen Freiwilligen Feuerwehren sowie den Rettungsdienst. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein mit einer Person besetzter Personenkraftwagen auf der Bundesstraße 4 einen Baum und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer des Fahrzeuges in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnte der anwesende Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Die Freiwilligen Feuerwehren sicherten an der Einsatzstelle den Brandschutz und mit hydraulischem Rettungsgerät, bestehend aus Schere und Spreizer wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug geborgen. Für die eingesetzten Kamerad*innen wurde zur Einsatznachbesprechung dieses belastenden Einsatzes das Team der Psychosozialen Notfallversorgung für Einsatzkräfte des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg zur Feuerwache nach Nützen-Kampen hinzugezogen. Für die Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst musste die Bundesstraße zwischen den Kreuzungen Kaltenkirchen/ Heidmoor sowie Lentföhrden voll gesperrt werden.

Meldung der Polizei

Am Freitag, dem 23. Dezember 2022, ist es um 09:10 Uhr in Nützen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße 4 aus Richtung Bilsen kommend in Richtung Lentföhrden. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Mann auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Der Fahrzeugführer erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Kieler Straße war in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde vor der Unfallstelle über die Kieler Straße/ Kaltenkirchener Straße und Kieler Straße/ Barmstedter Straße abgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert