Medien / Fotografen

Tirol: Kühlschrank als potenzieller Zündler in Innsbruck

INNSBRUCK (TIROL): Als eine Mutter in Begleitung ihrer Kinder am 23. Dezember 2022 gegen 14.25 Uhr zu ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck zurückkehrte stellte sie fest, dass Rauschschwaden aus dem Küchenfenster drangen.Sie setzte die Rettungskette in Gang.

Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Feuerwehr Wilten gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden, die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, könnte jedoch auf ein technisches Gebrachen im Bereich des Kühlschrankes zurückzuführen sein.

Ein über der Wohnung lebender älterer Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Neben 7 Einsatzkräften der Rettung Innsbruck standen insgesamt 31 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Wilten im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert