Medien / Fotografen

USA: Feuer auf der Feuerwache von Surf City

SURF CITY (USA): Eine Feuerwehr in New Jersey ist außer Betrieb, nachdem ihre Wache sowie auch Fahrzeuge am Donnerstagabend, 22. Dezember 2022, durch ein Feuer beschädigt wurden.

Ein Feuerwehrmann in der Nähe hörte den Sirenenton der Surf City Volunteer Fire Company, der einen Feueralarm an der Station anzeigte. Er überprüfte im Anschluss das Gebäude. “Glücklicherweise funktionierte die Feuersirene wie geplant. Als unser ermittelnder Feuerwehrmann von zu Hause ankam, fand er starken Rauch und Flammen in der Gerätebucht und rief dann 9-1-1 an”, teilte die Abteilung auf Facebook mit.

Feuerwehrleute benutzten Feuerlöscher, während andere das Gerät aus der Wache fuhren und dann damit den Brand auch bekämpften. Andere Einheiten rückten ebenso an, um die Feuerwehrleute von Surf City vor Ort zu unterstützen. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen, wurde behandelt und entlassen. Da die Station und die Ausrüstung außer Betrieb sind, werden Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehren Ship Bottom und High Point zusammen mit der Barnegat Light First Aid Squad die Hilfeleistungen unterstützen.

Das Ocean County Fire Marshal’s Office stellte fest, dass das Feuer durch fehlerhafte elektrische Geräte verursacht wurde. “Wir möchten unseren Feuerwehr- und Rettungsorganisationen, die heute Abend geholfen haben, ein großes Dankeschön aussprechen. Wir werden sehr bald wieder einsatzbereit sein!”

Surf City ist eine Stadt im Ocean County, New Jersey, USA. Die Gesamtfläche des Ortes beträgt 2,4 km². 2020 zählte man rund 1.250 Einwohner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert