Medien / Fotografen

Vbg: Mops in Bach gestürzt und vor Wasserrad in Rankweil gerettet

RANKWEIL (VBG): Am 30. Dezember 2022 wurde die Freiw. Feuerwehr Rankweil zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Mann wolte mit seinem 10 Jahre alten Mops-Hund noch spazieren gehen und dabei den kleinen Mops aus dem Mühlbach trinken lassen.

Dabei fiel das Tier in den Bach, rutschte aus dem Halsband und wurde sofort in Richtung Wasserrad abgetrieben. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte den Hund wenige Meter vor dem voll in Betrieb stehenden Wasserrad mit einer Stange gegen eine Stützmauer drücken und ihm schließlich so den Ausstieg auf die Plattform des Wasserrades verhelfen. Er konnte so aus der misslichen Lage befreit und durchnässt dem Besitzerübergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert