Medien / Fotografen

Schweiz: 29 Personen wegen Brand in Mehrfamilienhaus in Basel evakuiert → 11 über die Drehleiter

BASEL (SCHWEIZ): In Basel-Stadt kam es am Samstagmorgen, 21. Januar 2023, zu einem Mehrfamilienhaus-Brand. Fünf Personen landeten auf der Notfallstation.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Basel hatte den Brand rasch unter Kontrolle. 29 Personen, die sich in der Liegenschaft befunden hatten, wurden vorübergehend evakuiert, elf von ihnen über die Drehleiter. Die Kantonspolizei sperrte den betroffenen Straßenabschnitt während der Rettungs- und Löscharbeiten für den Verkehr. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert