Brand

Bayern: Ein Toter und eine Brandverletzte bei Brand in einer Gartenhaussiedlung in Ingolstadt

INGOLSTADT (BAYERN): Am Donnerstagnachmittag, dem 26. Jänner 2023, kurz vor 16:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer ein größeres Feuer in der Gartenhaussiedlung am Augraben in Ingolstadt. Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule von weitem sichtbar, weshalb die Alarmstufe erhöht wurde.

Bei Eintreffen stand ein Gartenhaus im Vollbrand, eine Frau mit Brandverletzungen wurde im Vorgarten von Passanten betreut. Nach Angaben der Frau befand sich ihr Mann noch im Gebäude. Zwei Atemschutztrupps begannen sofort mit der Brandbekämpfung und Menschenrettung. Nachdem die aus der Eingangstür schlagenden Flammen gelöscht waren, konnte mit der Personensuche begonnen werden. Nach kurzer Zeit meldete der Angriffstrupp den Fund einer leblosen männlichen Person im Inneren.

Im weiteren Einsatzverlauf konnten noch zwei Gasflaschen gesichert und ins Freie gebracht werden. Der Rettungsdienst und Notarzt versorgten die brandverletzte Dame und brachten sie in ein Krankenhaus. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden. Auf der Beilgrieser Straße kam es deshalb zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Haunstadt mit insgesamt circa 30 Einsatzkräften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert