Technisch

D: BMW-Fahrer nach Anprall an Baum bei Essel / Kutenholz leicht eingeklemmt

KUTENHOLZ (DEUTSCHLAND): Am Vormittag des 29. Jänner 2023 gegen 10:30 Uhr ist es in der Gemarkung Essel (Gemeinde Kutenholz) auf der Landesstraße 123 zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 49-jähriger Fahrer eines BMW aus Lamstedt schwer verletzt wurde.

Der Fahrer war zu der Zeit mit seinem Auto zwischen Essel und Hesedorf unterwegs und hatte dann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nach Zeugenangaben hatte er vor dem Unfall noch mehrere andere Autofahrer überholt. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten geriet dann über die Fahrbahn in den linken Seitenraum und prallte dort frontal gegen einen Straßenbaum. Da zunächst davon ausgegangen wurde, das der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und sich der Unfallort zwischen Kutenholz und Essel befinden würde, wurden die Feuerwehren aus Mulsum und Kutenholz sowie die Einsatzleitgruppe aus Fredenbeck zur Einsatzstelle entsandt.

Die ca. 40 eingesetzten Feuerwehrleute befreiten den leicht eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack, unterstützten der Rettungsdienst, sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach der Erstversorgung durch den Bremervörder Notarzt und die Besatzung von zwei Rettungswagen aus Bargstedt und Stade wurde der 49-Jährige mit schweren Verletzungen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert. Sein BMW wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die L 123 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Behinderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert