Medien / Fotografen

Stmk: Lkw nach Kollision mit Betonleitwand in A2-Tunnel geschleudert

EDELSCHROTT (STMK): Ein Lkw krachte Montagabend, 30 Jänner 2023, gegen eine Betonleinwand vor einer Tunneleinfahrt. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Kurz nach 19:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger russischer Lkw-Lenker auf der A2 gegen eine Betonleinwand vor der Einfahrt des Herzogbergtunnels. Er war von Klagenfurt kommend in Richtung Wien unterwegs. Der Lastwagen schlitterte nach der Kollision ungefähr 200 Meter in den Tunnel, woraufhin dieser gesperrt werden musste. Die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehren Pack, Modriach und Mooskirchen dauerten bis kurz nach Mitternacht an. In dieser Zeit war der Tunnel gesperrt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall keiner. Am Fahrzeug entstand ein enormer Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Es waren keine anderen Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert