Technisch

Nö: Verletzte und Vermisste nach Unfall auf der Autobahn bei Wr. Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): In der Nacht auf Sonntag, 5. Februar 2023, ereignete sich auf der A2 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 22- Jähriger verlor in Fahrtrichtung Graz die Herrschaft über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Mehrere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Lenker und ein weiterer Insasse flüchteten von der Unfallstelle.

Wie die Landespolizeidirektion in einer Aussendung berichtete, war das Auto mit Sommerreifen auf winterlicher Fahrbahn unterwegs, als der Lenker die Kontrolle verlor und von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Bewuchs neben der Autobahn hängen. Von den fünf Insassen in dem Pkw wurden drei verletzt, eine 23- jährige Wienerin sogar lebensgefährlich. Der Lenker sowie ein Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle. Da zu Beginn des Einsatzes nicht klar war, ob die Personen nicht vielleicht aus dem Fahrzeug geschleudert wurden, wurde die Unfallstelle mittels Wärmebildkamera von der Feuerwehr abgesucht.

Unterstützung erhielt die Feuerwehr dabei von einem Hubschrauber und einem Diensthund der Polizei. Die Suche musste jedoch ohne Ergebnis abgebrochen werden. Der Lenker stellte sich etwas später bei der Polizei. Ein dort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Freiwillige Feuerwehr führte nach der ergebnislosen Personensuche die Bergung des schwer beschädigten Unfallfahrzeuges durch. Der BMW erlitt einen Totalschaden. Das Fahrzeug wurde von der Autobahn verbracht und im Bereich einer Betriebsumkehr abgestellt.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert