Brand

Stmk: Brennender Eisenbahn-Waggon am Bahnhof in Köflach

KÖFLACH (STMK): Die Feuerwehren Köflach und Rosental wurden am 5. März 2023 um 23:16 Uhr laut Alarmplan zu einem Brand eines Schienenfahrzeuges am Bahnhof Köflach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass ein Waggon in Vollbrand stand.

Sofort wurde unter schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen. Für die Löscharbeiten wurde das Dach geöffnet sowie an der Seite eine Schiebetür. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren Piber und Maria Lankowitz mit Atemschutztrupps nachalarmiert.

Es standen fünf Atemschutztrupps im Einsatz. Der Brand wurde mit mehreren C-Rohren sowie mit zwei Schaumrohren bekämpft. Als Wasserversorgung diente ein Hydrant vom öffentlichen Wassernetz.

Im Einsatz standen vier Feuerwehren  mit 65 Mann.

Weiters am Einsatzort:

  • Bürgermeister Mag. Linhart
  • Bereichskommandant LFR Leitgeb 
  • Polizei
  • Rotes Kreuz Voitsberg

Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert