Medien / Fotografen

Oö: Lkw-Treibstofftank bei Unfall auf der A 25 abgerissen

WEISSKIRCHEN AN DER TRAUN (OÖ): Von einem Lkw ist am Donnerstagnachmittag, 23. März 2023, bei einem Unfall auf der A25 Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) der Dieseltank abgerissen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A25 Welser Autobahn ins Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun alarmiert. Ein LKW hat sich bei der Zufahrt zum Parkplatz Sinnersdorf in Fahrtrichtung Knoten Haid den Dieseltank abgerissen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort damit, die Leitungen abzudichten und Bindemittel auftragen. Eine Kehrmaschine der ASFINAG wurde zur Reinigung angefordert. Der beschädigte Lkw wurde von einem Bergeunternehmen abtransportiert. Verletzt wurde niemand.

In Fahrtrichtung Knoten Haid war im Bereich der Unfallstelle zwischen Weißkirchen an der Traun und dem Knoten Haid für etwa eineinhalb Stunden nur eine Fahrspur frei. Der Stau reichte zeitweise etwa fünf Kilometer zurück.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert