Jugend

Oö: Müllsammelaktion mit 126 kg “Beute” in Altmünster → „Hui statt Pfui“ 2023

ALTMÜNSTER (OÖ): Für die Jugendgruppe der Feuerwehr Altmünster ist es nicht nachvollziehbar, warum der „bequeme“ Weg der Müllentsorgung durch´s Autofenster gewählt wird! Ein Teil der Jugendgruppe und der Aktivmannschaft trafen sich trotz Regenwetter, am Samstag, 8. April 2023, um bei der Müllsammelaktion „Hui statt Pfui“ teilzunehmen.

Die Straßenränder „Auf der Edt, Hatschekstraße und Kinderdorfstraße“ waren die Ziele der Jugendgruppe. Der Bereich rund um die Hatschekstraße war von weggeworfenem Müll besonders verschmutzt.

„Es stimmt mich schon nachdenkliche, dass Erwachsene Menschen den Müll der Konsumgesellschaft neben der Straße entsorgen! Aber wir entfernen deren Müll in unserer Freizeit!“ meint Jugendbetreuer Simon von der FF Altmünster.

Insgesamt sind 20! Müllsäcke voll mit Glasflaschen, Plastikverpackungen, Aluminiumdosen und vielem mehr gesammelt worden. Das entspricht 126.6 Kg Müll! Weiters wurden auch alte Autoreifen und kleinere Sperrmüllabfälle gefunden und anschließend fachgerecht entsorgt.

Freiw. Feuerwehr Altmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert