Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Massives Feuer zerstört acht Stadthäuser in Aberdeen

ABERDEEN (USA): 18 Menschen wurden am Samstag, dem 21. Mai 2023, bei einem Feuer mit zwei Alarmen vertrieben, das sich auf acht Stadthäuser in Aberdeen (Harford County im Bundesstaat Maryland) ausbreitete, teilte die Harford County Volunteer Fire Association mit.

Drei Stadthäuser in dem aus acht Häusern bestehenden Block stürzten unter Feuer und Wasserschaden ein. Alle acht gelten als Totalverluste, sagte Oliver Alkire, ein Sprecher des Maryland State Fire Marshal. Zuvor hatte er gesagt, vier Häuser seien eingestürzt. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf 5 Millionen US-Dollar.

Feuerwehrleute aus Aberdeen und Abingdon sahen das Feuer gegen 10:45 Uhr in der Ferne, als sie zum Block 4700 des Witchhazel Way ausrückten und riefen sofort einen zweiten Alarm aus, der weitere Feuerwehrleute aus benachbarten Gerichtsbarkeiten anforderte. Etwa 60 Feuerwehrleute brachten den Brand in etwa zwei Stunden unter Kontrolle. Ein Feuerwehrmann hatte ein medizinisches Problem, das nicht lebensbedrohlich war.

Alkire sagte, es wird angenommen, dass das Feuer in der Mitte der Stadthausreihe und in der Nähe der Rückseite eines Hauses ausgebrochen ist. Das massive Feuer breitete sich schnell über den gesamten Block aus. Die Hitze und die Flammen brachten die Autos zum Schmelzen. “Die Hitze des Feuers war so intensiv, dass sie mehrere andere Häuser in der Nähe durch Hitze stark beschädigt hat”, sagte das Büro des Feuerwehrmarschalls in einer Erklärung.

Die Feuerwehr setzte schweres Gerät ein, um die drei Häuser abzureißen, die durch Brandschäden ineinander einstürzten. Die anderen Häuser erlitten erhebliche Wasser-, Rauch- und Hitzeschäden.

Das Büro des Feuerwehrmarschalls untersucht die Ursache des Feuers und ob es drinnen oder draußen ausgebrochen ist. Harford County Disaster Assistance und das Amerikanische Rote Kreuz helfen Menschen, die durch das Feuer vertrieben wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert