Medien / Fotografen

Stmk: Totenbergung (53) aus Jauchegrube in St. Kathrein am Hauenstein

ST. KATHREIN AM HAUENSTEIN (STMK): Ein 53-jähriger Landwirt stürzte zwischen 29.- und 30. Mai 2023 in der Gemeinde St. Kathrein am Hauenstein (Bezirk Weiz) in eine Jauchengrube und verstarb.

Der Verstorbene lebte mit seiner Mutter auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Kirchenriegel. Da der Sohn am 30. Mai 2023 nicht zum Frühstück kam, verständigten die Mutter sowie eine Nachbarin einen Verantwortlichen der Feuerwehr und baten um Hilfe. Über den Weg der Feuerwehr erlangte auch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Ratten Kenntnis von der Abgängigkeit.

Im Zuge einer Nachschau am Gehöft wurde im Bereich einer Jauchengrube eine umgefallene Scheibtruhe vorgefunden. Aufgrund dieser Tatsache pumpten die örtliche Feuerwehr und benachbarte Landwirte die Grube aus, wobei der 53-Jährige gefunden wurde. Zur endgültigen Abklärung des Vorfalles ordnete die Staatsanwaltschaft Graz eine Obduktion an. Die Mutter, weitere Angehörige sowie die Nachbarn wurde vom KIT Team betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert