Brand

Oö: Kleinbus begann plötzlich zu brennen: Passanten halfen mit Handfeuerlöschern

ST. ULRICH (OÖ): Am Donnerstag, 1. Juni 20223, kurz vor Mitternacht (23:50 Uhr) wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Ulrich zu einem KFZ-Brand beim Kreisverkehr an der B115 alarmiert.

Ein Kleinbus war aus unbekannter Ursache in Brand geraten.  Die Fahrzeuglenkerin konnte ihr Fahrzeug in einer Haltestelle rechtzeitig abstellen und das Fahrzeug unverletzt verlassen. Zwei Passanten leiteten mit ihren Feuerlöschern die ersten Löschmaßnahmen ein.

Die FF St. Ulrich führte die weiteren Löschmaßnahmen durch. Ebenso unterstützte sie nach Absprache mit der Polizei diese bei der Verkehrsregelung. Nach 1,5 Stunden konnten die 20 St. Ulricher Florianis wieder einrücken und den Einsatz beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert