Medien / Fotografen

Oö: Motorradlenker (54) bei Kollision mit Pkw in Buchkirchen getötet

BUCHKIRCHEN (OÖ): Tragisch endete Mittwochabend, 7. Juni 2023, eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land). Ein Motorradlenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf der L1232 Buchkirchener- beziehungsweise Marchtrenker Straße im Gemeindegebiet von Buchkirchen.

Aus noch unbekannten Gründen kam es dort zu einem Zusammenstoß eines Motorrades und eines E-Autos. Der Motorradlenker wurde dabei so schwer verletzt, dass die Reanimationsversuche nach geraumer Zeit leider erfolglos eingestellt werden mussten. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, die Polizei führte die Unfallaufnahme durch.

Die L1232 Buchkirchener Straße war zwischen Marchtrenk und Buchkirchen für etwa zwei Stunden gesperrt.

Meldung der Polizei

m 7. Juni 2023 gegen 17:15 Uhr lenkte ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen Pkw auf der L 1232 Marchtrenker Straße von Buchkirchen kommend Richtung Marchtrenk. Sein 15-jähriger Sohn saß zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz. Zeitgleich lenkte ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land sein Motorrad auf der L 1232 von Marchtrenk kommend Richtung Buchkirchen.

Aufgrund einer landwirtschaftlichen Zugmaschine verringerte ein Pkw-Lenker vor dem Motorradlenker seine Geschwindigkeit. Dabei setzte der Motorradlenker zu einem Überholvorgang an und kollidierte mit dem entgegenkommenden 54-jährigen Pkw-Lenker. Durch die Kollision wurde der Motorradlenker von seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, an denen er tragischerweise noch an der Unfallstelle verstarb.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert