Brand

Stmk: Brand im Technikraum in Hallenbad in Graz-Eggenberg

GRAZ (STMK): Die Berufsfeuerwehr Graz wurde in den frühen Abendstunden des 7. Juni 2023 durch die automatische Brandmeldeanlage in ein Hallenbad im Bezirk Eggenberg alarmiert. Im Rahmen der Erkundung konnte ein Brand in einem Technikraum im Keller festgestellt werden.

Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und die Alarmstufe auf eine Löschbereitschaft erhöht. Durch das rasche Eingreifen konnte der Brand auf den Technikraum im 2. Untergeschoss begrenzt werden. Dennoch wurde aufgrund der unklaren Anfangslage eine Evakuierung des Hallenbades eingeleitet. Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei funktionierte reibungslos. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Eine besondere Herausforderung stellte die Entrauchung des betroffenen Bereichs dar, weshalb weitere Spezialkräfte an die Einsatzstelle beordert wurden, um die Rauchgase kontrolliert absaugen zu können. Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit 6 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert