Medien / Fotografen

Oö: Große Suchaktion nach abgängigem Buben in Naturerlebnispark in Natternbach

NATTERNBACH (OÖ): Ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften stand Mittwochabend, 7. Juni 2023, bei einer Suchaktion nach einem abgängigen Buben in einem Naturerlebnispark in Natternbach (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz.

Ersten Angaben nach soll es sich bei dem Abgängigen um einen Buben einer Schülergruppe gehandelt haben. Die Aufsichtspersonen konnten das Kind nicht mehr finden, woraufhin die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen wurden. Die Feuerwehr wurde zur Suche alarmiert, binnen weniger Minuten wurde auf Alarmstufe 2 erhöht, auch Suchhunde sowie eine Drohne wurden alarmiert.

Unmittelbar nach dem Alarm für die Einsatzkräfte konnte der abgängige Bub jedoch unversehrt aufgefunden werden. Er war offenbar so in ein Spiel vertieft, dass es ihm noch garnicht aufgefallen war, dass seine Gruppe mittlerweile weg war.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert