Medien / Fotografen

Tirol: Motorradfahrer (56) bei Kollision mit Gegenverkehr auf L 68 tödlich verletzt

PETTNEU AM ARLBERG (TIROL): Am 8. Juni 2023 gegen 13:45 Uhr überholten drei österreichische Motorradfahrer in Pettneu am Arlberg auf der L 68, Höhe StrKM 5,13, in einer langgezogenen Rechtskurve einen Pkw. Bei dem Überholvorgang dürfte der zweite der drei Motorradfahrer, ein 56-jähriger Österreicher, aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Dort stieß er frontal gegen einen von einem 54-jährigen Österreicher gelenkten entgegenkommenden Pkw. Die Notärztin konnte nur noch den Tod des 56-jährigen Motorradfahrers feststellen. Zwei der vier Pkw-Insassen, eine 44-jährige Österreicherin und ein 9-jähriger Österreicher, wurden mit leichten Verletzungen durch den NAH Christophorus 5 bzw. der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.

Im Einsatz befanden sich die FF Pettneu mit 3 KFZ und 30 Mann, FF Schnann mit 2 KFZ und 25 Mann, der NAH Christophorus 5, 1 Einsatzleiter des Roten Kreuzes sowie ein NEF und 2 RTW und mehrere Polizeistreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert