Medien / Fotografen

Tirol: Biker kollidiert bei Überholmanöver auf B 164 mit Pkw → ein Toter (24)

FIEBERBRUNN (TIROL): Am 8. Juni 2023 gegen 17:35 Uhr überholte ein 24-jähriger österreichischer Motorradfahrer in Fieberbrunn, B 164, Höhe StrKM 67,2, in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol ein vor ihm fahrendes Motorrad, gelenkt von einem 34-jährigen Österreicher. Beim Überholvorgang dürfte der 24-Jährige aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben.

Dabei stieß er auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 35- jährigen Ukrainer, zusammen. Ein nachkommender 25-jähriger österreichischer Motorradfahrer dürfte noch mit dem auf der Fahrbahn liegenden 24-Jährigen kollidiert sein. Der 24-Jährige verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle. Alle fünf Insassen des Pkws wurden von der Rettung zur Kontrolle ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht.

Die Beifahrerin des Pkw-Lenkers, eine 32-jährige Ukrainerin, wurde leicht verletzt. Am Pkw und Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz befanden sich die Rettung, 1 First Responder, der Notarzt, NAH C4, FF Fieberbrunn (4 Fahrzeuge, ca. 25 Mann) und mehrere Polizeistreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert