Medien / Fotografen

Sbg: Motorrad kollidiert mit auf B 158 wendenden Pkw → zwei Verletzte (54, 41) in Strobl

STROBL (SBG): Am 10. Juni kollidierte gegen 12:30 Uhr in Strobl ein Motorrad mit einem Pkw. Der 70-jährige Lenker des Autos aus Nordrhein-Westfalen (D) fuhr mit seiner 70-jährigen Gattin Richtung Bad Ischl auf die B158 auf. Er hätte aber die Ausfahrt in Fahrtrichtung Salzburg beabsichtigt, weshalb er auf der B158 versuchte, umzudrehen.

Bei diesem Umkehrversuch übersah er ein Motorrad, das in weiterer Folge Frontal in den querstehenden Pkw hineinfuhr.Der 54-jährige Lenker des Motorrades aus Braunau wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg verbracht. Seine 41-jährige Mitfahrerin aus dem Bezirk Vöcklabruck erlitt ebenso Verletzungen und wurde durch die Rettung ins Klinikum Bad Ischl verbracht.

Die beiden Personen auf dem Motorrad trugen Helme und Schutzausrüstung.Das Ehepaar aus Deutschland blieb unverletzt. Ein Alkovortest beim PKW-Lenker verlief negativ. Am Einsatz war die FF Strobl mit drei Fahrzeugen und 16 sowie das RK mit zehn Personen beteiligt. Die B158 war in etwa eine Stunde gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert