Medien / Fotografen

Sbg: Verunfallter Pkw bleibt nach 27 m Flug am Dach liegen → zwei Verletzte (57, 59) in Eugendorf

EUGENDORF (SBG): Am Samstag den 10. Juni 2023, ereignete sich auf der A1, Richtungsfahrbahn Wien, im Gemeindegebiet von Eugendorf ein Verkehrsunfall mit Personenschade, bei dem sowohl der Lenker als auch seine Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt wurden.

Ein 57-jähriger österreichische Staatsbürger war gegen 18:30 Uhr gemeinsam mit seiner 59-jährigen Ehefrau am Rückweg aus dem Urlaub. Aus bislang unbekannter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und touchiert vorerst eine Infotafel am rechten Straßenrand. In weiterer Folge überfuhr er am Grünstreifen einen Leitpflock und fuhr auf eine dort befindliche Betonleitschiene. Dadurch hob das Fahrzeug ab, flog im freien Flug 27 Meter und stürzte im Anschluss in den dort befindlichen Gegenhang des Grabens.

Das Fahrzeug kippte nach rechts und kam schließlich am Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Seine Frau (Beifahrerin) wurde durch Feuerwehrleute der FF Eugendorf und der FF Hallwang befreit. Die Erstversorgung wurde durch ein bereits eingetroffenes Fahrzeug des Roten Kreuzes vorgenommen. Die Beifahrerin wurde schließlich stabilisiert und vom Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg geflogen. Der Lenker wurde mit dem Roten Kreuz-Fahrzeug in das Uniklinikum eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert