Medien / Fotografen

Oö: 6-jähriges Kind in Bad Ischl von Steinblock tödlich verletzt

BAD ISCHL (OÖ): Zu einem Unfall kam es Donnerstagabend, 7. September 2023, gegen 18:15 Uhr im Gemeindegebiet Bad Ischl, wo ein 6-jähriges Mädchen tödlich verletzt wurde.

Eine Ausflugsgruppe, bestehend aus zwei erwachsenen Betreuerinnen und acht Kindern wanderten zuerst zum Hohenzoller Wasserfall und stiegen anschließend über den Wanderweg entlang des Saiherbachs weiter flussaufwärts. Beim Spielen im Bereich eines Bachbettes, dürfte sich ein Steinblock gelöst haben und stürzte gemeinsam mit dem 6-jährigen Mädchen aus dem Bezirk Salzburg-Land um.

Das Mädchen erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Rettungskette wurde umgehend alarmiert. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb das Mädchen noch an der Unfallstelle. Die Teilnehmer des Ausflugs und deren Angehörige wurden anschließend vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut. Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Ischl, Jainzen und Ahorn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert