Medien / Fotografen

Schweiz: Stillgelegte Kapelle geht bei Corcelles-Cormondrèche (Neuenburg) in Flammen auf

NEUENBURG (SCHWEIZ): Am Dienstag, dem 30. April 2024, um 05:28 Uhr wurde die Notfallzentrale von Neuenburg (CNU) über Rauchentwicklung in einer stillgelegten Kapelle in einem Feld in La Prise-Imer oberhalb von Corcelles-Cormondrèche (Gemeinde Neuenburg) informiert.

Bei Ankunft stellte die Polizei fest, dass das gesamte Gebäude in Flammen stand. Es gab keine Opfer zu beklagen. Der Einsatz erforderte die Mobilisierung der Ersthelfereinheit (DPS) von Cortaillod mit 15 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen, eines Mitglieds des Inspektorats der Kantonalen Versicherungs- und Präventionsanstalt (ECAP) sowie das Eingreifen der Kantonsgendarmerie und der Kriminalpolizei Neuenburg. in Strafverfahren wurde vom diensthabenden Staatsanwalt eröffnet, um die Ursachen und Umstände des Brandes zu klären. Die Untersuchung wurde der Neuenburger Polizei übertragen.

Zeugenaufruf

Personen, die ungewöhnliche Vorgänge im Bereich des Brandes zwischen Rochefort und Corcelles-Cormondrèche beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Neuenburger Polizei unter 032/889 9000 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert