Technisch

Bayern: Mehrere bewusstlose Personen in der Landsberger Straße in München

MÜNCHEN (BAYERN): Rettungsdienst und Feuerwehr München sind bei einem Einsatz in den frühen Morgenstunden am Sonntag, 2. November 2025, mit einer komplett anderen Lage konfrontiert worden als initial angenommen.

In der Nacht auf Sonntag wurden Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr zu einer bewusstlosen Person in die Landsberger Straße alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, war die gemeldete Person aber zuerst nicht auffindbar. Dies passiert immer wieder, wenn sich Patienten dann doch wieder aufrappeln und den Ort des Geschehens selbständig verlassen. In diesem Fall kam es aber anders. Auf der Suche nach dem Verbleib des Patienten, fanden die Einsatzkräfte innerhalb kürzester Zeit zwei weitere Bewusstlose sowie die ursprünglich gemeldete Person. Daraufhin forderten sie weitere Kräfte und Notarztteams nach, um alle Patienten versorgen zu können.

So mussten die Rettungsdienstteams innerhalb einer halben Stunde drei Männer (21, 25 und 28 Jahre alt) auf Intensivstationen in Münchner Kliniken transportieren. Aufgrund der Anamnese – dem Hinterfragen von medizinischen Umständen – verdichtete sich der Verdacht auf eine sogenannte Mischintoxikation. Was der Hintergrund des Ereignisses war, ist den Einsatzkräften nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert