Medien / Fotografen

D: 81-jährige Autofahrerin landet im Alten Land im Fleth → Fahrerin mit Hilfe von Anwohnern gerettet

JORK (DEUTSCHLAND): Gegen 11:30 Uhr ist es am 3. November 2025 in Jork in der Straße „Am Fleth“ zu einem Unfall gekommen, bei eines der beteiligten Fahrzeuge im Wasser gelandet ist.

Zu der Zeit war eine 81-jährige Fahrerin eines Fiat 500 aus Jork auf der Straße „Am Fleth“ unterwegs. An der Kreuzung „AmFleth/Westminnerweg/Festplatz“ kam zeitgleich eine 18-jährige VW-Polo-Fahrerin aus Jork vom Festplatz und übersah dabei offenbar die Vorfahrt der Fiat-Fahrerin. Bei dem anschließenden Zusammenstoß verlor die 81-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in das angrenzende Gewässer.

Durch das beherzte Eingreifen von Anwohner und anderen Verkehrsteilnehmern konnte die Fiat-Fahrerin unverletzt und trocken aus ihren inzwischen fast versunkenen Fahrzeug und an Land geholt werden. Die Polo-Fahrerin blieb bis auf einen Schock unverletzt. Der Fiat wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Jork rückte an der Unfallstelle an und unterstützte bei der Bergung des Fahrzeuges. Die Straße „Am Fleth“ musste für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Autos zeitweise gesperrt werden, zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert