Nö: Landwirt (46) beim Zuckerrüben abladen unter Ladung verschüttet und getötet
LOOSDORF (NÖ): Am Montagvormittag, dem 3. November 2025, kam es in Loosdorf zu einem tragischen Arbeitsunfall. Die Freiwillige Feuerwehr Loosdorf wurde mittels Sirenenalarm zu einer Menschenrettung gerufen.

Von der Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich wurden der Rettungsdienst des Samariterbundes Loosdorf sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 15 zur Unfallstelle entsandt. Eine Person wurde beim Abladen von Zuckerrüben aus derzeit noch ungeklärten Gründen unter der Ladung begraben.

Trotz des raschen Eintreffens der Einsatzkräfte konnte der Notarzt nur noch den Tod der verunfallten Person feststellen. Wie es zu dem tragischen Vorfall kam, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Meldung der Polizei
Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am 3. November 2025, gegen 10:00 Uhr, im Gemeindegebiet von Loosdorf. Ein 46-jähriger Landwirt hatte am Verladeplatz im Bereich des Bahnhofs Loosdorf einen Traktor samt Anhänger abgestellt, um den mit Rüben beladenen Anhänger zu entleeren. Im Zuge des Entladevorganges dürfte die Ladebordwand des Anhängers den 46-Jährigen tödlich getroffen haben.

Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 15 konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

