Nö: Pkw kracht bei Dürnkrut in Gartenzaun → Sicherheitssysteme mindern die Unfallfolgen
DÜRNKRUT (NÖ): In der Nacht auf 16. November 2025 wurden die Einsatzkräfte zu einer Pkw-Bergung an der Ortseinfahrt von Dürnkrut gerufen. Ein Fahrzeug war von Waidendorf kommend von der Fahrbahn abgekommen, über eine Böschungserhöhung gefahren und durch einen Gartenzaun in der Badsiedlung gekracht, bevor es im Garten eines Anwesens zum Stehen kam.

Die Fahrzeugführende Person konnte das Auto eigenständig verlassen. Dank der Sicherheitssysteme des Fahrzeugs blieben schwerere Verletzungen aus. Vor Ort befanden sich auch die Kollegen der Polizei und des Roten Kreuzes. Die betroffene Person wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels LAST-Fahrzeug aus dem Garten geborgen und an den nächstgelegenen Abstellplatz gebracht. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden mit Ölbindemittel abgedeckt, sowohl im Garten als auch auf der Fahrbahn.

Für die Sicherheit wurde auch am Abstellplatz Ölbindemittel untergelegt, um ein Versickern in den Erdboden zu verhindern. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde erfolgreich beendet werden.
