Technisch

Oö: Treibstoff aus Mopedauto rinnt in Kanal

FREISTADT (OÖ): Am 23. Jänner 2015 um ca. 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Freistadt zu einem Treibstoffaustritt gegenüber dem AMS alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBI Dominik Stelzmüller fest, daß bei einem sogenannten Mopedauto der Treibstoff austrat und in einen Schacht sickerte. Als erstes wurde der Schacht mittels Schachtabdeckung verschlossen um eine Umweltgefährdung zu verhindern, anschließend wurde der restliche Treibstoff mittels Ölbindemittel gebunden. Da der Tank des Fahrzeuges schon komplett entleert war, wurde in Absprache mit der Polizei hier keine weiteren Maßnahmen getroffen. Der Fahrzeugbesitzer wurde von der PI Freistadt verständigt. Nach dem fachgerechten Entsorgen des Ölbindemittels und dem Aufrüsten der Fahrzeuge konnte auch der vierte Einsatz dieser Woche rasch erledigt werden. Im Einsatz standen LFB-A1 mit Ölanhänger und Beamte der Polizeiinspektion Freistadt.

FF Freistadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert