Nicht_kategorisiert

Sbg: Brand einer Diesel-Lokomotive im Bahnhof Hallein

HALLEIN (SBG): Am Montag, den 2. November 2015, kam es am Bahnhof Hallein zu einem Brand bei einer Diesellock. Der Brandherd befand sich im Motorraum, im Bereich der Auspuffanlage. Mit eine effektiven Brandbekämpfung konnte erst begonnen werden, nachdem eine Stromfreischaltung und Erdung der Oberleitung durchgeführt wurde.

Zur Brandbekämpfung kamen ein Schaumrohr und drei Handfeuerlöscher zum Einsatz, welcher durch einen Atemschutztrupp durchgeführt wurde. Im Zeitraum der Löscharbeiten herrschte im Bahnhofsbereich ein eingeschränkter Bahnverkehr, zwischenzeitlich muss auch das Gleis 2 gesperrt werden um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Die Wasserversorgung wurde von einem nahegelegenen Hydranten sichergestellt.

Durch den gezielten Löscheinsatz war der Brand rasch unter Kontrolle. Nach dem Entfernen der Isolierung, verbunden mit der Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Nachlöscharbeiten konnte Brand Aus gegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Hallein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert