Brand

Bayern: Mann (36) stirbt nach Wohnungsbrand in München

MÜNCHEN (BAYERN): Bei einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in München (Friedrichshafener Straße (Aubing)) ist am Morgen des Samstag, 20. Dezember 2025, ein 36-Jähriger seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Ein Anwohner bemerkte, dass es in einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung brennt und rief den Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits das Fenster geborsten und die Flammen schlugen heraus. Sofort wurden die Löschmaßnahmen in der Wohnung eingeleitete. Parallel dazu mussten vier Personen mit einer Drehleiter und zwei Personen über eine tragbare Leiter aus dem Rauch gerettet werden.

Diese sechs und in der Summe weitere 27 Personen wurden in zwei Großraumrettungswägen während der Maßnahmen versorgt und betreut. Neun Personen wurden wegen einer leichten Rauchgasinhalation behandelt, konnten aber zu Hause bleiben.

Während die Löschmaßnahmen am Laufen waren, fanden die Einsatzkräfte eine bewusstlose Person in der Brandwohnung, brachten sie sofort ins Freie, wo ein Notarztteam die Behandlung übernahm. Unter intensivmedizinischer Behandlung wurde der 36-Jährige ins Krankenhaus transportiert, wo er kurz darauf verstarb.

Nach den Löschmaßnahmen kontrollierten die Einsatzkräfte auch weitere Wohnungen und das Treppenhaus und belüfteten die Bereiche. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen geführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert