Medien / Fotografen

Tirol: Biker (36) bei Unfall mit Motorrad bei Kufstein schwer verletzt

KUFSTEIN (TIROL): Am 24. April 2026 fuhr ein 36-jähriger litauischer Staatsangehöriger gegen 13.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Thierseestraße (L-37) von Thiersee kommend in Richtung Kufstein.

Eigenen Angabe zufolge verlor der Motorradfahrer eingangs der Linkskurve (der sogenannten „Aussichtskurve“) auf Höhe Straßenkilometer 1.200 die Kontrolle über das Motorrad, das in weiterer Folge entlang der dortigen, rechtsseitigen Leitplanke im Bereich einer Parkbucht schlitterte und letztlich daran hängen blieb. Der Mann rutschte unter der Leitschiene durch und kam etwa 5 Meter unterhalb der Straße an einem Baumstumpf im abschüssigen Gelände zum Liegen.

Nachkommende Verkehrsteilnehmer setzten den Notruf ab. Durch den Unfall zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch Rettung/Notarzt und Bergung durch die Feuerwehr in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden. Während der Rettung des Verunfallten war die L-37 für ca. 30 Minuten nur eingeschränkt (einspurig) befahrbar.

Im Einsatz standen die FF Kufstein mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen, die Besatzungen eines Rettungswagen und eines Notarzt-Einsatzfahrzeuges sowie zwei Polizeistreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert