Nö: Mann (42) aus Auto geschleudert, von nachkommenden Fahrzeug überrollt und tödlich verletzt
WIENER NEUDORF | TRAISKIRCHEN (NÖ): In den Nachtstunden auf den 17. Mai 2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz alarmiert.
Laut Informationen der Landespolizeidirektion Niederösterreich dürfte ein 42-jähriger Lenker aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Fahrzeug überschlug sich offenbar mehrfach und kam entgegen der Fahrtrichtung in einem Straßengraben zum Stillstand. Der Mann dürfte dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein und auf der Fahrbahn zu liegen gekommen sein, wo er in weiterer Folge von nachkommenden Fahrzeugen überrollt wurde. Für den 42-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf bestanden in der Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle sowie beim Abtransport von insgesamt drei Unfallfahrzeugen. Dabei wurden die Mitglieder durch das Abschleppfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mödling unterstützt. Die beiden Feuerwehren standen mit fünf Fahrzeugen und 21 Mitgliedern mehrere Stunden im Einsatz.

Meldung der Polizei
Ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 17. Mai 2026, gegen 00:45 Uhr, einen Pkw auf der A2 im Gemeindegebiet von Traiskirchen, Bezirk Baden, in Fahrtrichtung Graz. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 42-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und von der Fahrbahn in die Böschung abgekommen sein. Das Fahrzeug dürfte sich mehrmals überschlagen haben, bevor es entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stillstand kam.
Der Mann dürfte dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Er kam auf der Fahrbahn zu liegen und wurde von nachkommenden Fahrzeugen überrollt.Der 42-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.Für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Autobahn bis etwa 04:35 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
