Medien / Fotografen

Nö: 86-Jähriger bei Pkw-Kollision mit Baum bei Haag ums Leben gekommen

HAAG (NÖ): Am Dienstagmorgen, 9. Juni 2026, kam es auf der B42 zwischen Haag und Haindorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung.

Gegen 08:21 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) auf die B42 alarmiert. Ein Pkw war in Fahrtrichtung Autobahnauffahrt zwischen Haag und Haindorf aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Baumgruppe geprallt.

Vor Ort befanden sich die Feuerwehren Stadt Haag, Haindorf und Pinnersdorf, unterstützt von der Polizei, dem Roten Kreuz Haag, ACN von Notruf Niederösterreich sowie dem Rettungshubschrauber Christophorus 15. 

Der Insasse des verunfallten Fahrzeugs (86) war im Wrack eingeschlossen und musste von den Feuerwehrkräften mit technischem Gerät befreit werden. Nach der Rettung erfolgte umgehend die medizinische Versorgung. Während der Behandlung verschlechterte sich der Zustand des Patienten so stark, dass eine Reanimation eingeleitet wurde. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte und des Notarztes blieb die Wiederbelebung erfolglos. Der Verunglückte wurde im Anschluss dem Bestatter übergeben.

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurden das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle gereinigt. Die Einsatzkräfte konnten nach Abschluss der Arbeiten wieder einrücken.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Ein 86-Jähriger Pensionist aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 9. Juni 2026, gegen 08:15 Uhr einen PKW im Freilandgebiet von Haag, Bezirk Amstetten auf der Bundesstraße 42 von Haag kommend in Richtung A1 – Strengberg.Im Bereich des Straßenkilometers 1,100, vor einer Linkskurve, kam der Lenker offensichtlich aufgrund gesundheitlicher Probleme mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Trotz Versorgung durch Ersthelfer und Reanimationsversuchen durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 15 erlag der 86-Jährige noch an der Unfallsstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert