Vbg: Brand im Kinderwagenabstellraum einer Wohnhausanlage in Bregenz
BREGENZ (VBG): Am 13. Juni 2026, wurde die Sicherheitswache der Stadt Bregenz um 14:12 Uhr über eine Rauchentwicklung in einer Wohnhausanlage in der Achsiedlungsstraße in Bregenz verständigt.
Der Brand befand sich im Kinderwagenabstellraum im Erdgeschoss eines der Gebäude. Bereits beim Eintreffen der Streife war das Feuer durch die Ersteinschreiter mittels zweier Handfeuerlöscher eingedämmt worden. Die Freiwilligen Feuerwehren Bregenz Vorkloster und Bregenz Stadt übernahmen die Nachlöscharbeiten. Im Abstellraum wurden zwei Fahrräder beschädigt.
An einem weiteren Fahrrad wurde augenscheinlich versucht, den Sattel zu entzünden, was misslang. Sonstige Objekte kamen nicht zu Schaden. Personen wurden nicht verletzt. Als Brandursache wird Fremdeinwirkung angenommen. Die Erhebungen dauern an.
