Medien / Fotografen

Oö: Großbrand bei Möbelhersteller in Naarn: Vom Brandmeldealarm zum Großeinsatz

NAARN (OÖ): Bei einem Möbelerzeuger in Naarn (Bezirk Perg) ist Dienstagnachmittag, 10. November 2015, ein Großbrand ausgebrochen. Nach ersten Informationen brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der Lackiererei und der Trocknungskammer aus.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden die acht Feuerwehren alarmiert. Nach rund einer Stunde hatten die ungefähr 130 Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle, so der Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Lindner. Trotzdem bestehe weiterhin die Gefahr, dass sich das Feuer ausbreiten könnte.
Die Schwierigkeit bei diesem Einsatz liege bei den unterschiedlichen Materialien – wie Stoffen, Matratzen und Lacke, sagte Lindner. Auch die extrem starke Rauchentwicklung mache den Einsatz gefährlich. Lindner rechnet damit, dass die Löscharbeiten bis in den Donnerstag hinein dauern.

Urspünglich waren die ersten beiden Feuerwehren zu einem Brandmeldealarm in dem Betrieb gerufen worden.

FotokerschiORF Oberösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert