Medien / Fotografen

Ktn: Brandstifter sorgten für unruhige Nacht

Klagenfurt (Ktn): Zwei Mal musste die Klagenfurter Berufsfeuerwehr in der Nacht zum Dienstag, dem 26. September 2005, wegen Brandstiftung ausrücken. In beiden Fällen waren durch unbekannte Täter Müllcontainer in Brand gesteckt worden.

Zum ersten Mal wurde gegen 1.20 Uhr Brandalarm ausgelöst. In einem Hotel in der Klagenfurter Domgasse hatte die Brandmeldeanlage angesprochen. Vier in einem Lagerraum abgestellte Müllcontainer standen in Vollbrand und hatten auf Grund der starken Rauchentwicklung den Alarm ausgelöst.
Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Höhe des Schadens, den das Feuer am Gebäude verursachte, ist derzeit noch unbekannt. Als Ursache dürfte Brandstiftung vorliegen.

Exakt eine Stunde später setzten unbekannte Täter im Innenhof der Berufsschule in der Wulfengasse in Klagenfurt drei Plastikcontainer in Brand. Durch die enorme Hitzentwicklung entstand auch hier erheblicher Schaden am Gebäude.
Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr ebenfalls rasch gelöscht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

ORF Kärnten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert