Technisch

Tirol: Unwetterüberflutungen in St. Johann

St. Johann (Tirol): Zu einem Hochwassereinsatz kam es am Sonntag, dem 19.08.2007, in St.Johann in Tirol nach einem heftigen Gewitter mit starken Regenschauern.

Die von der Polizei Florian Kitzbühel allarmierte Feuerwehr rückte mit KDO, SRF, TANK I, TANK II, PUMPE I, PUMPE II und SCHLAUCH zum Ortsteil Weiberndorf aus, wo ein Bach durch verklausungen über die Gemeindestraße floss. Der selbe Bach staute sich vor einem Bahndamm der Bundesbahnen, wodurch die Wassermassen sich den Weg über eine Wiese Richtung St.Johann suchten.

Trotz raschem Einsatz eins Baggers flossen die Wassermassen auf eine Reihenhaussiedlung zu und überfluteten dort die Keller und eine Tiefgarage. Weiters wurden auch noch die Feuerwehren aus Oberndorf, Kirchberg und Erpfendorf zur Unterstützung alarmiert.

FF St. Johann in Tirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert