Technisch

Nö: Fahrzeugbergung auf der verschneiten B212

GROSSAU (NÖ): Ein Pkw war in den Morgenstunden des 25. Jänner 2015 auf der B212 von Berndorf nach Großau unterwegs. Auf der schneebedeckten Freilandstraße kam das Fahrzeug in einer Kurve von der Straße ab.

Das Auto rutschte zwischen einer Schneestange und einer Kilometertafel über eine Böschung und landete, auf allen vier Rädern, in einem Feld. Aufgrund der Schneelage war es dem Lenker nicht möglich das Fahrzeug wieder auf die Straße zu fahren.

Die Freiwillige Feuerwehr Großau rückte daher zur Fahrzeugbergung aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde durch die freiwilligen Einsatzkräfte die, in einer Kurve befindliche, Unfallstelle abgesichert. Mit einem Unimog wurde das Fahrzeug behutsam aus dem Feld gezogen. Danach konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden, verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

BFKDO Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert