Brand

Nö: Wohnungsbrand in Langenzersdorf durch Feuerwehrmann entdeckt

Langenzersdorf (Nö): Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 5. Jänner 2009 zu einem Brand in einer Wohnung in Langenzersdorf. Die Feuerwehr Langenzersdorf konnte den Brand löschen. Ein teil der Wohnungseinrichtung wurde zerstört, verletzt wurde niemand.

Kurz vor Mittag bemerkte ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann Brandgeruch und Rauch in einem Wohnhaus gegenüber dem Feuerwehrhaus. Da trotz Anläutens niemand öffnete, alarmierte er die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf.

Die Feuerwehrmänner schlugen ein Fenster ein und löschten den Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Florianis Atemschutzgeräte verwenden. Anschließend wurde der Rauch mit einem Druckbelüfter aus dem Gebäude geblasen. Der Sachschaden ist beträchtlich, verletz wurde zum Glück niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf war von 11:45 bis 12:45 mit 2 Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Langenzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert