Stmk: Geringer Wasserschaden bei Dachstuhlbrand einer Halle
Kindberg (Stmk): Am Donnerstag, den 10. November 2011 kam es bei einer örtlichen Firma in Kindberg, zu einem Dachstuhlbrand.
Die Betriebsfeuerwehr voestalpine Tubulars wurde um 18.36 Uhr mittels Sirene und SMS alarmiert und rückte mit 23 Einsatzkräften sofort zum Einsatzort aus und begann mit der Brandbekämpfung.

Da sich das Feuer rasch auf der Holzdachkonstruktion ausbreitete, wurden die Feuerwehren Kindberg-Stadt und Kindberg-Dörfl nachalarmiert. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und der Wärmebildkamera, wurde nach vorhandenen Glutnestern unter den Wellplatten gesucht und gezielt gelöscht.

Der Wasserschaden konnte somit für die darunter befindlichen Produktionsmaschinen sehr gering gehalten werden. Um 21.45 Uhr hieß es “Brand aus“! Verletzte gab es bei diesem Einsatz keine. Der Sachschaden, sowie die Brandursache sind derzeit unbekannt noch unbekannt.

Eingesetzte Kräfte:
BTF voestalpine Tubulars: LKW, KLF-A, RF-A und TLF mit 23 Mann
FF Kindberg-Stadt: SRF mit Korb, TLF 4000 , LKW, KRF-S und ÖL mit 21 Mann
FF Kindberg-Dörfl: LFA und MTF mit 11 Mann
Polizei: Drei Mann
Rettung der BKK voestalpine Bahnsysteme: Ein Fahrzeug mit drei Mann
EWK Kindberg: Ein Mann
Werkseigene Kräfte der Elektrischen Werkstätte und der Wärmestelle (Drei Mann).
