Stmk: Zwei Unwettereinsätze in Judendorf-Straßengel
Judendorf-Straßengel (Stmk): Die FF Judendorf-Straßengel (Bezirk GU) wurde am 11. Juli 2012 um 17.47 Uhr von der Landesleitzentrale Steiermark zu zwei Hochwassereinsätzen alarmiert.
Nach einem Unwetter, das über dem Gratkorner Becken zog, mussten die Feuerwehren dieser Region, neben anderen Wehren im Bezirk, zu Einsätzen nach einem Unwetter ausrücken.

In einer Bäckerei war Regenwasser eingetreten. Die Feuerwehr brachte einen Nasssauger in Stellung. Noch während dieser Einsatz abgearbeitet wurde, kam ein weiterer Notruf, dass in einer überschwemmten Unterführung auf der Landesstraße L302 ein Fahrzeug liegen geblieben ist.
Sofort wurde ein Teil der Mannschaft dorthin abgezogen und die Bereitschaft zur Bäckerei nachgezogen. Das Fahrzeug wurde geborgen und das Wasser aus der Unterführung gepumpt.

Es blieb bei den zwei Einsätzen und die Feuerwehr konnte nach der Unwetterserie sagen, dass Judendorf-Straßengel wieder an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist.

Einsatzkräfte FF Judendorf-Straßengel:
Ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, ein Mannschaftstransportfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug, ein Kommandantenfahrzeug und ein Schmutzwasserpumpenanhänger – 18 Mann/Frau der Feuerwehr
Einsatzende für die FF Judendorf-Straßengel: 19.30 Uhr
