Technisch

Stmk: Schwerer Auffahrunfall mit zwei Lkw auf A9 bei St. Michael

MADSTEIN (STMK): Am 12.01.2015 ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe Terminal St. Michael ein schwerer Unfall mit zwei Lkw, zu dem die Feuerwehren FF St. Michael, FF Madstein-Stadlhof, FF Traboch-Timmersdorf und FF Leoben-Göss alarmiert worden sind.

Der Lenker eines Sattelschleppers fuhr hierbei auf einen sich am Pannenstreifen befindlichen Lkw auf. Dabei wurde der Auffahrende von der Fahrbahn abgebracht, durchstieß die Mittelleitplanke und die Leitplanke der anderen Fahrspur und kam auf dem gegenüberliegenden Straßengraben (Fahrtrichtung Slowenien) zum Stillstand. (Anm. lt. Tachograf befand sich der Lkw am Pannenstreifen nicht einmal eine Minute dort, bevor dieser in den Unfall verwickeltworden ist).
Beide Fahrspuren mussten für die Fahrzeugbergung gesperrt werden. Der Fahrzeuglenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom alarmierten Notarzt versorgt und in das UKH Kalwang abtransportiert werden.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert