Kategoriens: Jugend
| Ein
25. Januar 2015 8:47
| 658x gelesen

Oö: Erste Hilfe- u. Kleinlöschgeräteübung der Feuerwehrjugend Steyregg

STEYREGG (OÖ): Am 22.01.2015 fand für die Steyregger Jugendgruppe eine Übung zum Thema Erste Hilfe und Kleinlöschgeräte statt. Unter der Leitung von Jugendbetreuer HBM Parzer Rene wurden zunächst die theoretischen Grundlagen zum Thema Erste Hilfe besprochen.

Nach der Vorführung war die Jugend am Zug das Erlernte und Vorgezeigte in die Praxis umzusetzen. Ziel der Übung war es, eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage zu bringen und somit perfekte Hilfe zu leisten. Das richtige anlegen von einem Druckverband durfte dabei nicht fehlen.

Anschließend wurden durch HBM Parzer Rene die Kleinlöschgeräte wie Feuerlöscher, Feuerpatsche und eine Löschdecke präsentiert.
Für die Jugendgruppe Steyregg war es eine sehr interessante und lehrreiche Übung, auf der in Zukunft sicher aufgebaut werden kann.

Freiw. Feuerwehr Steyregg