Nicht_kategorisiert

Tirol: Brand im Franziskanerkloster Schwaz

SCHWAZ (TIROL): Zu einem gefährlichen Brand kam es am Donnerstagabend, dem 7. Dezember 2017, im Franziskanerkloster Schwaz. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Zimmer im Erdgeschoß zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Einrichtungsgegenstände hatten Feuer gefangen.

Ein Pater, der in dem Raum schlief und glücklicherweise noch munter wurde, schlug Alarm.
Die Feuerwehr Schwaz rückte aufgrund der kulturhistorischen Bedeutung des Klosters mit einem Großaufgebot an Kräften an, unterstützt unter anderem von der Betriebsfeuerwehr Tyrolit.
Mehrere Atemschutztrupps konnten den Brand rasch löschen. Die Entrauchung des Gebäudes war aufgrund der Größe des Gebäudes schwierig.

Freiw. Feuerwehr Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert