Nicht_kategorisiert

Bayern: Wasserspiele auf Großbaustelle: 8-Meter-Fontäne aus Unterflurhydranten

MÜNCHEN (BAYERN): Das imposante Bild eines neuen Springbrunnens hat sich am 10. Februar 2015 kurzfristig für einige Schaulustige an einer Großbaustelle in der Münchner Innenstadt ergeben. Das Standrohr eines Unterflurhydranten, der für die Wasserversorgung der Baustelle zuständig ist, war aus ungeklärter Ursache aus der Halterung geraten.

Ergebnis war eine rund acht Meter hohe Wasserfontäne die ungehindert aus dem Boden trat. Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache der Münchner Berufsfeuerwehr rüsteten sich mit einem Wasserrettungsanzug aus, um an den Schieber des Unterflurhydranten zu gelangen. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Leitung abgedreht und das Schauspiel beendet werden. Der sogenannte Wasserrettungsanzug schützt in der Regel gegen das Nasswerden. In diesem Fall wurden dem Kollegen jedoch die Grenzen des Anzuges deutlich aufgeführt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert