Nicht_kategorisiert

D: Hund unter einem Baucontainer in ein Loch gefallen

MÜNCHEN (D): Am 22. Februar 2015 wurde die Berufsfeuerwehr München um 17.33 Uhr zu einer Tierrettung in der Richelstraße alarmiert.

Als die Dame beim nachmittäglichen Spaziergang mit ihrem kleinen Hund in der Richelstraße unterwegs war, schlüpfte der Parson-Terrier unter einen dort abgestellten Baucontainer. Der Container war zur Sicherung eines offenen Kanalschachtes auf Holzbohlen abgestellt.

Da der kleine Hund nur 15 Zentimeter hoch ist, konnte er problemlos darunter kriechen. Dabei fiel er bei seiner Exkursion etwa 1,50 Meter nach unten in den geöffneten Schacht. Die Einsatzkräfte mussten den Baucontainer mit speziellen, sogenannten Zahnstangenwinden anheben und sichern.

Anschließend konnte einFeuerwehrmann unter den Container kriechen und die kleine Cinderella wieder in die Freiheit befördern. Unverletzt konnte sie ihrer glücklichen Besitzerin übergeben werden.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert