Oö: Jugendbewerterlehrgang in Uttendorf ausgetragen

UTTENDORF (OÖ): Neun Kameraden nahmen am 28.02.2015 beim Jugend-Bewerterlehrgang des Bezirkes Braunau teil. Hauptamtswalter Erwin Dürnberger und sein Team aus Oberamtswaltern brachten den neuen Bewertern alles Wichtige für die kommende Bewerbs- und Wissenstestsaison bei.

Am Vormittag wurde über Allgemeines in der Bewertertätigkeit  und den Hindernislauf in Bronze und Silber referiert und diskutiert. Außerdem bekamen die Kameraden eine Einschulung auf den Bewerbsanhänger. Dieser enthält alle wichtigen Utensilien für den Jugend-Bewerb wie zum Beispiel Absperrmaterial, Kübelspritzen und Gerätschaften. Nach der Mittagspause ging es mit dem Bewerb um das FJLA Gold und den Wissenstest weiter.
In der Abschlussbesprechung wünschte Hauptamtswalter Erwin Dürnberger den Teilnehmern viel Freude bei der verantwortungsvollen Aufgabe als Jugend-Bewerter.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Mauerkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.