Nicht_kategorisiert

Oö: Mehr als 10.000 Stunden im Dienst der Allgemeinheit

BAD WIMSBACH (OÖ): Bei der 132. Vollversammlung der FF Bad Wimsbach am 27. Februar 2015 wurde Bilanz gezogen über die Leistungen und Ereignisse des vergangen Jahres. Dabei wurde einmal mehr klar wie wichtig die örtliche Feuerwehr für das Gemeinwohl der Wimsbacher Bevölkerung ist.

Der Ankauf des neuen TLF war einer der Höhepunkte des letzten Jahres; der gut Besuchte Festakt zur Fahrzeugsegnung wurde in den Ansprachen der Ehrengäste als besonders feierlich hervorgehoben. Die Jugendarbeit wird bei der FF Bad Wimsbach bereits seit 1980 groß geschrieben; den Jugendverantwortlichen gilt dabei besonderer Dank immerhin wurden im abgelaufenen Jahr 633 Stunden an Jugendarbeit geleistet.

Zwei Kameraden der Jugendgruppe wurden in den Aktiven Feuerwehrdienst überstellt; Florian Forthofer und Hannes Hartner wurden angelobt; ebenso Holger Mai der als Quereinsteiger die Feuerweher bereichert. David Mairhiber wurde als Jungfeuerwehrmitglied angelobt.10.564 Stunden leisteten die Kameraden der FF Bad Wimsbach-Neydharting im Jahr 2014.

Neben 51 Einsätzen galt es ein umfassendes Übungs- und Schulungsprogramm zu absolvieren. Die Pflege des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Bad Wimsbach-Neydharting ist ebenso ein wichtiger Beitrag im Jahresablauf der örtlichen Feuerwehr.Als Dank für die geleistete Arbeit und als Ansporn für weitere tatkräftige Mitarbeit wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen überreicht.

Franz Milacher erhielt die "Goldene Verdienstmedaille",Dr. Robert Austaller, bekam die "Silberne Verdienstmedaille" der Marktgemeinde Bad Wimsbach- Neydharting. Die Verdinstmedaille für 25 jährige Tätigkeit im Dienste der Feuerwehr erhielten Stefan Waldl und Bernhard Huemer. Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Veranstaltung teil. Sie alle betonten in ihren Ansprachen die positive Zusammenarbeit mit der FF Bad Wimsbach- Neydharting; Kommandant HBI Michael bedankte sich ebenfalls bei den Anwesenden und ersuchte weiterhin um ein gedeihliches Miteinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert