Nicht_kategorisiert

Deutschland: Leichtflugzeug abgestürzt: Pilot lebensgefährlich verletzt

ISERLOHN (DEUTSCHLAND): Um 17:40 Uhr wurde in der Einsatzzentrale der Feuerwehr Iserlohn der Einsatz unter dem Stichwort “Hilfe 1” eröffnet. Ein motorisiertes Kleinflugzeug war im Bereich der Nordhauser Straße, südlich des Flugplatzes Rheinermark, abgestürzt.

Die Einheiten von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr befreiten eine Person aus dem Wrack, der Rettungsdienst versorgte die verletzte Person. Zur Unterstützung und für den anschließenden Transport in eine Klinik nach Dortmund wurde der Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen angefordert. Der Einsatz war um 18:45 Uhr beendet.

Info der Polizei

Am heutigen Samstag, gegen 17:35 Uhr, kam es Nahe des Segelflugplatzes "Iserlohn-Rheinermark" zum Absturz eines Leichtflugzeuges vom Typ "Comco C42B". Der Pilot – ein 55-jähriger Schwerter – wurde beim Absturz lebensgefährlich verletzt. Er wurde mittels eines Rettungshubschraubers in eine Dortmunder Klinik verbracht. Die Unglücksursache steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert